Presse

Neuer Vorstand beim Radsportverein RSV Kurpfalz Schwetzingen

Auf der Jahreshauptversammlung hat der Radsportverein RSV Kurpfalz Schwetzingen einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherigen ersten und zweiten Vorsitzenden Jürgen Keller und Peter Börner standen nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung.  

Jürgen Keller berichtete sehr ausführlich über die Aktivitäten seiner fast 20-jährigen Amtszeit. Highlight war die zwischenzeitliche Etablierung eines erfolgreichen Rennteams, dessen Fahrer sich aber inzwischen meist im Seniorenalter befinden.  

Als neuer erster Vorsitzender wurde Thomas Horn gewählt, der bisher als Fachwart für Radtourenfahrten (RTF) fungierte. Diesen Posten übernimmt nun Daniel Urlichs. Zweiter Vorsitzender ist künftig Joachim Bleich. In seinem bisherigen Amt als sportlicher Leiter wird er von Ralf Gredel unterstützt. Klaus Freyburger wird als Pressekoordinator tätig sein. 

Weiterhin zur Verfügung stehen Christel Keller als Kassiererin, Uschi Börner als Schriftführerin sowie Hans Meeh und Hans Trenz als Kassenprüfer. Klemens Plümacher kümmert sich wie bisher um das Stadtradeln. 

Schwerpunkte der zukünftigen Vereinstätigkeit sind die Fortführung etablierter Aktivitäten wie die Vier-Tages-Etappenfahrt im Frühjahr, die Partnerschaft mit Schrobenhausen sowie die Ausrichtung der RTF und des Radmarathons am ersten Juli-Wochenende. Das Vereinszimmer in der Markgrafenstraße bleibt als beliebter Treffpunkt erhalten und wird künftig von Peter Jelitto betreut. 

Weiterhin wird überlegt, den Trainingsbetrieb durch eine Neustrukturierung attraktiver zu gestalten, um damit den einzelnen Leistungsklassen gerecht zu werden. Schließlich gilt es, die derzeit stillgelegte Homepage möglichst schnell wieder zum Leben zu erwecken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s